Noch im Juni geschafft ...
die Vorbereitungen für den Monat Juli und August.
Jeweils zehn Halbhexagon für sieben "Zöpfe"
habe ich vorsortiert.
Nächsten Monat ist das Bild dann besser ausgefüllt. ;-)
Noch im Juni geschafft ...
die Vorbereitungen für den Monat Juli und August.
Jeweils zehn Halbhexagon für sieben "Zöpfe"
habe ich vorsortiert.
Ein wundervolles Projekt,
ein wunderbarer Plan:
Aber wo beginnen? ;-D
Jeder 10erBlock wird ja extra genäht.
Jeder Block ist anders.
Nach reiflicher Überlegung:
Ich beginne mit der großen Blume D 1 und D 2
Danach folgen dann die Blöcke dann E 1 und E 2
*******
Falls jemand mitnähen möchte
und zwischendrin dann doch aussteigt,
gibt es noch eine gute Verwendung
der Arbeit - eine große stilisierte Blüte. ;-)
Wäre größenmäßig was für eine Babydecke.
Die große Blüte vier mal genäht
für eine Kinderdecke und acht mal genäht,
das wäre dann auch eine große Decke.
*******
Dann fange ich mal an zu pixeln.
Habt einen wunderbaren Sommeranfang,
viel Freude, Glück und Gesundheit,
Spaß an allem, was ihr macht -
und vor allen Dingen: Frieden!
*******
Sommerfreuden 2026
Was bin ich froh:
Der Top ist fertig geworden!
Er wird mal eine "Autodecke".
Unmengen von kleinen Stoffstückchen
habe ich an sich doch sinnvoll vernähen können.
Das freut mich immer sehr,
wenn die kleinen Stoffstückchen
noch einen hübschen Platz bekommen.
*******
Nach einem Scrappy-Projekt
ist immer vor einem Scrappy-Projekt.
Natürlich nähe ich weiter hart zusammen. ;-)
Auch in diesem Jahr werde ich den Sommer über
ein hübsches Pixelprojekt starten.
Es wird wieder "Bissel blumich"
und besteht aus 2 Inch Quadraten.
40 Quadrate in der Breite,
60 Quadrate in der Länge.
Insgesamt 2.400 Stück.
Nächste Woche Sonntag ist Sommeranfang
und an diesem Tag werde ich auch mein
Projekt vorstellen.
Mal insgesamt als Pixel-Bild,
mal nicht als Mystery.
Nähen werde ich in 10 x 10 Pixel;
dieses Mal wird nichts gedreht,
jede Block wird für sich genäht,
kein Block ist doppelt.
Es sind 4 x 6, also 24 Blöcke zu nähen.
Ich freue mich drauf!
Es ist mal wieder die Zeit:
Man werkelt und werkelt
und es gibt an sich nichts,
für den Blog zu fotografieren ...
Nun geht es weiter,
Dank der geschenkten Jeans zum zerschneiden. ;-)

Nur mal so ein Auslegen
vorm Einpacken in die Projektbox.
Der derzeitige Stand:
In diesem wunderbaren Monat Juni
tausche ich die Nähmaschine -
Sobald ich mit den Dimensionen fertig bin.
Ich habe einiges zu liegen,
was der Durchschlagkraft einer
Jeansnähmaschine bedarf ... ;-)
Und mittlerweile habe ich so viel
hart zusammengenäht,
dass ich am Jeansprojekt weiter arbeiten kann,
zumal ich eine alte Jeans zum zerschneiden
geschenkt bekam.
Ihr sollt ja auch was davon haben:
Einen schönen Kindertag -
auch all denen,
die jung geblieben sind! ;-)
*******
Vor Jahren war in einer Restebox ein Stückchen Stoffrest
mit Drachen drauf.
Einige Drachen konnte ich stückeln,
und dann hatte ich sie in Blöcke gerahmt.
Und vergessen.
Beim Aufräumen fielen sie mir wieder in die Hand.
Erst wollte ich sie auch wegschicken -
habe mich seit Februar von einigen Projekten getrennt
und die genähten Blöcke für soziale Zwecke
gespendet - aber dann dachte ich,
ich könnte auch mal wieder einen Kinderquilttop nähen.
