Montag, 18. Januar 2016

Der Wetterquilt 2016

Die ersten drei Wochen sind zusammengenäht.




2. Kalenderwoche - schon tat sich hier ein GRAND PROBLEM auf,
aber eine nette Mituserin des Forums ließ mir einen anderen Link zukommen:
Wetter in Hoyerswerda. Wunderbar - da geht es "normal" weiter.

Ich hatte mir einen Link gesucht: Wetter in Hoyerswerda.
Aber ab 14.01. gibt es kein Wetter mehr - zumindest nicht in Hoyerswerda.
In der Wetterstatistik nur noch Striche.
Seit 2010 messen sie 
und wenn ich einen Quilt nach ihren Messungen nähen möchte, 
hören sie einfach auf!!!
Aber vielleicht ist der Messwart ja mit Angina im Bett ... 

Ich dachte, ich werde jetzt erst mal die Daten von der Messstation Klettwitz 
- ist bei Senftenberg, ca. 30 km von HY entfernt - nutzen.

Zum einen ist es ja kein Dogma ... 
und zum anderen - was sind schon 30 km!
Aber durch die Lausitzer Seenplatte haben wir hier eine Wetterscheide.

Nur mal die vergangene Woche:
(Ich nutze im Winter die Minimalwerte)

Montag:       HY + 3 ;    SFB + 1,8  
Dienstag:     HY + 3 :    SFB +1,3
Mittwoch:     HY + 0,8 ; SFB + 0,4
Donnerstag: HY - 1 ;     SFB -3,9
Freitag:       HY - 1,6 ;   SFB - 4,1

Das ist mitunter zwei Stoffstückchen weiter in der Palette.


Aber an sich ... alles nicht wirklich wichtig!!!


Hauptsache, es macht Spaß!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen