Freitag, 31. März 2017

Frei nach Patchwork per Sammelwerk



Es ist unglaublich,
wie viele Sachen man findet,
wenn man etwas Bestimmtes
vergeblich sucht.

(Georg Thomalla)




Da bin ich doch beim heutigen nachmittaglichen Suchen und Durchkramen auf die Blöcke der "Variante II" gestolpert. 2 mal 12 Blöcke hatte ich da fertig gerahmt. 
Also ... an sich hab ich derzeit eh NULL Bock auf weitere zwei Quilts mit 80 Blöcken ... weiß eh nicht, was ich mit solchen großen Dingern anfangen soll.
Und da dachte ich mir, ich näh die beiden Varianten als ein Projekt nun erst mal zusammen: 
4 Blöcke a 2 x 3 Blöcke.

Soweit so gut.

Wenn ich die so zusammennähe, müsste ich links und rechts ganz viel rannähen, 
damit ich auf eine Breite komme, die zur Länge (ca. 200 cm) passt.




Die Variante hätte ja auch was, vier große Blöcke, Pi mal Daumen 50 x50 cm.
Müsste man dann aber noch auf passende Breite bringen. 
Oder noch eins weiter rücken, dann sind es ca. 150 cm. Hhmm.




Die Variante hat auch was ... die 4 x ca. 75 cm x 25 cm könnte man mit Gänse-Streifen füllen.
Wär dann eine Decke mit Rand ca. 160 x 160.
Was für den Strand.




Oder so eine Variante. innen ca. 50 x 50 cm und außen 4 x 25 x 50 cm, 
wäre dann wohl auch ca. 160 x 160.
  




Ich hab noch keinen Plan -
gibt ja auch noch mehr Lege-Varianten ...

Auf alle Fälle möchte ich dieses UFO abarbeiten.
Möglichst bis Ende Juni.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen