Freitag, 4. August 2017

Neues Experiment in Schneidetechnik


Immer wieder lustig: 
Zusammennähen und danach wieder zerschneiden ...

Ich probierte jetzt mal den 4er-Patch

Nahm dazu 2 1/2" Stückchen, davon habe ich ja reichlich.

Rechts unten immer das Teilchen, 
das von der Aktion unberührt bleiben sollte.

Dann habe ich an der oberen Seite 1 1/4" vom Außenrand gemessen 
und abgeschnitten.

Festgestellt: Wenn man einen Denkfehler drin hat,
und von innen misst,
dann bekommt man "Wonky" raus.
Das hat dann aber auch was.




Das abgeschnittene Teil habe ich unten wieder angenäht
und auf der linken Seite 1 1/4" weggeschnitten,
um dieses Teilchen dann rechts anzunähen.




Das entstandene Teilchen wurde dann das rechte Teil
des neuen 4er-Patch und der Spaß ging weiter.

Diese Aktion kann man ja auch "ewig" weiterführen,
die drei anderen Stoffteile werden aber dann immer größer
und überschreiten schon das "Restchen"-Maß. 

7" x 7" empfinde ich nicht mehr als Rest ...


Jetzt ist erst mal URLAUB,
mal sehen, 
wann ich zum weiter spielen ... äh testen ... komme.

Vielleicht drehe ich ja doch noch eine Runde.

Rechts oben in der Reihe
auf dem Bilchen mit den 8 Teilchen
ist dieser "Wonky" - also ich finde den gar nicht mal so doof.

Vielleicht mache ich auch noch paar von denen,
die lockern doch irgendwie auf.

Hab eh noch keinen Plan, was aus dieser Spielerei werden soll.

:-D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen