Montag, 8. August 2022

Tula Pink's City Sampler Quilts




Ja, ich weiß ...


Meine hundert Blöcke City Sampler schmoren noch,
zusammengenäht in 2 x 10 Blöcke, also fünf 20iger-Streifen.
Wartend, dass es mit der Aktion Pseudo-As-You-Go weiter geht.
Kann ich aber noch nicht, habe noch keine Vliesreste.
Eins bedingt das andere - irgendwas ist doch immer.


Und ... heute, am 08.08.22,
musste ich nun weitere Schränke leer räumen
und darunter auch die zehn Pralinenschachteln
mit den Schablonen von jeweils zehn Blöcken
in alten Briefumschlägen ,
die ich mir vorsorglich schon aufgehoben hatte,
weil ich mir dachte, den City Sampler nochmal zu nähen.

Irgendwann.


So eine 100-Block-Aktion läuft ja eh wieder über Jahre -
man kann da schon mal drüber nachdenken.
Dachte ich. Denke ich.


08.08.22


Also, der 08.08.22 bietet sich ja total
für den Beginn eines neuen Projektes an -
bei näherem Betrachten: 

Jedem Anfang liegt ein Zauber inne ... oder so.


Von der Aktion "Farbenfroh" sind noch Stoffstücke da.
Vom Sampler in Beere sind noch Stoffstücke da.
Und in Rosa liegen auch noch paar Reste.

Also Schwarz, Beere, Rosa ...
(alles in Nuancen selbstverständlich)
und dazu noch die Reste vom Kitchen Sink.
Gelb, Bernstein, Kürbis ... etc.

Wäre so meine Idee.


Sieht bestimmt herrlich grottig aus -
Color Blocking, wie ich es liebe.

Sommerlich in Hummel-Art. ;-)


Danach entsorge ich meine Papp-Schablonen
aus Lebensmittel-Kartons 
und führe sie wieder dem Papierkreislauf zu.

Sparsamkeit, Nachhaltigkeit und Recycling.






Mal einen Blick in so eine Schachtel werfen?





Die alten Umschläge hatte ich schon mal
für ein anderes Projekt verwendet ... :-D

Aber nach dem neuen City Sampler wird alles zum recyceln gegeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen