Mittwoch, 30. Januar 2013

Refashion - Der erste Quiltversuch - XV


Für die Rückseite meines ersten Quiltes 
habe ich extra Stoffe gekauft ...


Für die Vorderseite verarbeitete ich 
Stoffreste von Buttinette,
zerschnittene Bekleidung (Röcke, Kleider, Oberhemden),
zerschnittene Kopfkissenbezüge,
und Stoffe aus dem "DDR-Ausverkauf"
sowie Stoffreste vom Sommerkleidchen-Näh-Projekt.




Die Rückseite habe ich so geplant ...



Quilten könnte ich ja ... dreist wie ich bin ...
mit weiß!!!

Ich bin da noch am Überlegen.

Oder der Oberfaden weiß 
und der Unterfaden dann rot oder blau ... 

Nee, ein einheitliches Quiltmuster wird das nicht.
Ich quilte nach Gefühl.

Und bin schon soooo gespannt!!! 


Die Zwischenlage ist aus Fleece.

Muss nun alles schön zugeschnitten werden.

Da stand: "Quilt as you go".
Diese Methode besagt, dass jedes Teil einzeln gequiltet 
und dann mit Zwischenstreifen zusammengefügt wird.

Na, da kommt noch was auf mich zu ... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen