Mittwoch, 16. Januar 2013

Refashion - Der erste Quiltversuch

Am kinderfreien Wochenende 
gönnte ich mir mal ein Stündchen surfen im www
und fand eine ganz tolle Seite ... sulky.com

Da gibt es kostenlose Anleitungen für Quilts -
ist ja irre.
Bin total begeistert!!!
Werde mich dann später dort nett bedanken -
mit Quiltbild ... LOGO.

An sich wollte ich mir sowas nicht antun,
einen Quilt nähen,
aber es ist dort so toll erklärt -
so gut wie idiotensicher,
also das richtige für mich. :-D

Hab mir mal einen Quilt ausgedruckt -
gut, einige Teilchen gefallen mir davon gar nicht,
aber die kann ich ja austauschen.
Da fällt mir schon was ein.
Das wird dann ein Quilt frei nach sulky.com.
Inspiration by sulky.com


Montag hab ich in meinen Stoffen gekramt
und dann festgestellt: Wirklich Resteverwertung
ist so ein Quilt nicht, man braucht zu viele
gleiche große Stücke ... aber egal.

Ich versuche mich einfach mal dran.


Gestern hab ich den Monat Januar zugeschnitten
und heute genäht:


Log-Cabin (Blockhaus)

3 Teile



Off-Center Log-Cabin

4 Teile


Wird ein nettes Stückelwerk ...

Ich nehme das an Stoff, was ich grad da hab
und entbehren kann. *gg*

Ich mach dann noch große Bilder von den einzelnen Teilen
und schreib ran, was ich dafür verwendet habe ...


Hab dann die BOM vom Monat Februar in Arbeit.


Ihr dürft also gespannt sein,
wie sich mein  Quilt a la sulky.com entwickelt ...


:-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen