Mittwoch, 18. September 2013

Die Katzenparade

Heute nun ... habe ich sie fertig gemacht -
oder sie mich ...
also, ich lasse sie nun so, wie sie sind,
meine Übungsobjekte.

Mit dem Zusammennähen tat ich mich schwer,
mich stören da einige Nähte,
aber ... mit Fell genäht sähe man die Nähte nicht.

Bei dem Stoff ... ich verwendete abgelegte T-Shirts - 
kann man nicht alles so schön verbergen.



Und dann habe ich mich doch hinreißen lassen,
und habe jeder Katze einen Namen verpasst ...

:-)




Ich denke, jede Katze hat was Besonderes an sich,
was man für das weitere Nähen dann mitnehmen kann -
an Minki fand ich das Tatzen nähen besonders interessant.



Tammi ist auch eine nette Katze ...
Diese Art werde ich aber nicht noch einmal nähen.
Drei Teile und irgendwie ... wohl mehr eine
Deko-Katze denn ein Spielzeug.
Also, mit Sand gefüllt als Türstopper sicher genial.



Wenn ich Blinkie sehe, muss ich immer lachen.
Die Kleine schielt so herrlich ... upps.

Aber Yasmin findet Blinkie besonders niedlich
und möchte sie gern behalten.
Ich sagte ihr, wenn Hermine sie nicht für sich wählt,
dann bekommst du sie.
Und Yasmin sagte:
"Bei meinem Glück wählt sie die!"



Mausi - so herrlich mausgrau - ist mein Favorit.
Diese Art Kätzchen nähe ich garantiert wieder!
Allerdings bekommt sie dann die Tatzen genäht.



Trini zu nähen war sehr anspruchsvoll ...
Ich denke mal, derart Kätzchen ist was Hübsches
für ein Kleinkind - allerdings täte ich dann die Augen sticken
oder nähen und keine Knöpfe verwenden.

Auf alle Fälle wird es eine Trini II und III ... geben.
 Total niedlich!!!






Netti bleibt sicher auch eine Einzelkatze ...
Die Muster-Ohren erinnern eher an eine Maus.
Ich hatte ihr noch einen Schwanz rangebastelt -
auf dem Muster war keiner vorgesehen. 
Mal sehen, ob sich jemand ihrer erbarmt
und mit ihr spielen möchte ...




Kundi hat so einen einfachen Schnitt -
und dann stellt sich heraus, so einfach ist es nicht.
Ich bekomme diese Utensilien-Katze einfach nicht richtig zum stehen.
Da muss es einen Trick geben,
der sich mir noch nicht erschlossen hat.
Ich dachte, ich versteife den Hals mit einer 
"Wachstuch-Krawatte" - hilft nur bedingt.
Ergo: Kundi bleibt Einzelkatze.
Den "Stress" tue ich mir nicht nochmal an!!!


Ich hatte mir sieben Katzen zu nähen vorgenommen -
es sind sieben Katzen heilwegs fertig geworden.


Auf zu neuen Ufern ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen