Freitag, 3. Januar 2014

Dann verplane ich mal meine Zeit weiter ...

Am Jahresersten habe ich es dann getan - a la: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne -, ich habe mich in einem Patchwork- und Quiltforum angemeldet. Wegen dem INPUT. An sich bin ich ja lieber Einzelkämpfer, aber möglich, dass das "gemeinsame" Nähen auch Spaß bringt.
Zumindest haben sie in diesem Jahr offene Herausforderungen - also man muss sich da nicht extra als Teilnehmer anmelden, wenn man mitspielen möchte. Und da muss man nix rumschicken, man näht für sich. Ich berichte natürlich über meine Umsetzung der 2. Herausforderung, so ich diese bis zum 28. Februar "gebacken" bekomme.

Und Sulky in 2014 ... okay okay, ich hab 2013 noch nicht fertig bekommen: Vielleicht aber auch weil ich eh nicht weiß, was ich dann mit dem fertigen Quilt machen könnte. Ich hab die Monatsblöcke in einer Kiste zu liegen. Ich liebe diese Kistensammlungen. Jede Kiste birgt andere Schätze. :-D Aber eben in 2014 werde ich wohl ... passen. Es gibt BOMS von süßen Dingelchen. Für Yasmins Puppenküche wären da einige Dingelchen sicher lustig - mal sehen. Man kann ja jederzeit anfangen - oder auch nicht.

Im Fernsehen brachten sie Werbung für Patchwork leicht gemacht - habe mich heute Nachmittag entschlossen, diese Sammlung käuflich zu erwerben. Hab gleich online bestellt. Ab der 1. Ausgabe. Bin schon sehr gespannt ... Mal sehen, welche Neuigkeiten mir die einzelnen Magazine dann vermitteln. An sich gibt es ja UN_massen von Quiltsammlungen kostenlos im Internet ... und wenn es mir nicht gefällt, dann kündige ich halt das Abo. Stoffteilchen sollen auch dabei sein - irgendwo las ich jetzt die Tage sinngemäß: "Wenn du ein Stoffteilchen in der Hand hältst: Lieber haben, als brauchen!!!"
Nur ... irgendwann artet das Ganze aus und bekommt messihafte Züge ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen