Montag, 20. Januar 2014

Das Teddyjahr - Januar


Das Januar-Bärchen ist blau ... nee, das wird blau.
Ist ja noch in Arbeit.

Ich kaufte bei Buttinette im Faschingsshop Webpelz
und einem 3 Kilo-Reste Paket lag ganz viel blauer
Lederstoff bei ... nun, ich brauchte davon nur was 
für Füße, Pfoten und Ohren. 
Was mach ich mit dem Rest??? :-D 



Zugeschnitten habe ich nach dem neuen Schnitt
in 2014 bei Pretty Toys: Sailor.
Allerdings ... kenne ich den Schnitt schon länger von einer
koreanischen Seite, diese veröffentlichte den Schnitt 2012
aus einer japanischen Zeitung mit Teddymustern ... 

Hhmm. 


Wie bereitet man Leder aufs Nähen vor,
wenn man es nicht nadeln kann???



Richtig: Man klammert!
Hab sogar Büroklammern dafür missbraucht!!! :-D


Soweit so gut:
Momentan stehe ich vor dem Problem NASE.

Das Bärchen soll eine Plastenase mit Sicherheitsverschluss 
bekommen - nun stellt sich mir die Frage: Wie schließe ich 
den Verschluss ohne mir die Finger zu brechen? 
Im Net fand sich nichts hilfreiches, ich fand nur ein 
seitlich abgebildetes Gerät, das dafür genutzt werden könnte,
wenn man es käuflich erwirbt.

Im Laufe der Woche fällt mir sicher noch etwas ein.


Jeden Monat ein Teddy, Bärchen oder Buddy und:
Das Januar-Bärchen ist in Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen