Mittwoch, 30. September 2015

Wir nähen Decken - VIII

Hab mir in dieser Woche gleich noch einen 
Nachschub an Vlies-Decken gegönnt ...




Ein Online-Shop, der Bettwäsche verkauft,
bot Bettwäschereste an. Das Paket 5 Kilo Reste.
Also ... das Vorschaubild zeigte wahrlich freundliche Stoffe.
Die, die ich geschickt bekommen hatte, nun gut ...
Eine Idee war es - wenn auch keine wirklich gute.




Die Stoffe auf die Tisch sind brauchbar,
der Rest im Wäschekorb ... mal sehen, was man damit machen kann.
Außer entsorgen ...




Und dann begann ich mich an den großen Decken
1,40 x 1,00 m zu probieren.

Aus dem Kaufland hatte ich noch zwei Vlies-Decken,
die hatten mittig sogar eine Naht,
da fiel mir ein, warum nicht mal mit der Overlock hälftig schneiden
und das schneiden, nadeln etc. ersparen.
Ich war ja begeistert, dass es wirklich funktioniert hat.
Links und rechts der Naht. 




Diese Decke ist aus einem Bettbezug,
der noch in meinem Schrank lag.
Hatte da auch nur einen Bettbezug.




Diese Decke ist auch aus einem Bettbezug.
Die Bettwäsche hatte ich mal zum zerschneiden gekauft.
Für Pyjama nähen oder so ...

So ist aber auch gut, als Decke.




Diese Decke ist aus den gekauften Bettwäscheresten.
Cremefarben mit einem großen Rosendesign, 
die Rückseite arg dunkel.
Passt aber farblich gut zusammen.




Ebenso wie diese Decke.
Das farbige Papageienmotiv und die Rückseite 
in Braun mit bissel Beige. 




Mein Stapel Decken ... muss dann noch gewaschen werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen