Samstag, 3. September 2016

Nach Ostern ist immer vor Ostern ...

Das Kind muss wohl mal wieder Ostern gespielt haben:
Alle Stoffeier sind verschwunden.
Sagt sie.


Und zum glucken braucht sie welche.
Sagt sie.


Da fiel mir ein, man könnte doch auch
das Kleinkramzeug zum Eier füllen benutzen.




Für Organza ist mir das letztendlich dann doch zu fipslig.
Man muss eine dickere Schicht stapeln,
damit keine Löcher im neuen Stoff sind
und die Platte wird zu dick.

Für Taschen oder Nähmaschinenhauben NULL Problem,
aber für Dekospielzeug ist es nix.

Ich hatte den Krempel für Türstopper nähen weiter "gesammelt",
als beschwerende Füllung ...


Die Kleine suchte aus meiner großen Restchen-Kiste 
für die 365Challenge
Stoffstückchen für ihre Eier raus.

Gefüllt mit Stoffschnipselchen -
direkt auch was zum Eier werfen,
die sind nicht so leicht, sie fliegen richtig gut!




Zum Nest nähen - was mir dann ewig im Weg rum steht -
bin ich noch gar nicht gekommen,
also muss es eine Kiste auch machen.
Art Legebatteriehaltung halt. *lol*
An sich wollte ich diese große Kiste entsorgen,
weil viel zu groß,
um privat irgendwas zu verschicken ...


Hab die ausgewählten Fleecereste für das Nest
nun nur so reingelegt: Und das Kind ist begeistert!
Sie passt wunderbar in die Kiste
und es sitzt sich so weich.

gog gog gog goook gog gog gog




So kann man auch mit kleinen Dingen
Kindern große Freude bringen ...
oder so.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen