Montag, 26. September 2016

Sonntagsexperiment - Pixel


Wie gut, dass man einiges aufhebt ...

Wie beispielsweise die großen Pappen 
meiner Terrassenstühle!

Für diese Aktion konnte ich eine Pappseite 
des Kartons gut brauchen.




Nee, ich hab mir nicht die Mühe gemacht,
den zurechtzuschneiden.
Wozu auch ...

Vielleicht brauche ich die Seiten ja noch,
um das Teil aufzustellen.

Ich hab mir aber die Mühe gemacht,
auf die Pappe Quadrate von 1 1/2 " 
aufzuzeichnen.




Dieses Kreuzstichmuster 
fand ich auf den Seiten von liveinternet.ru 
das hatte mir sooo gefallen,
also wird das jetzt mein Pixel-Bildchen.




In einer leeren Pralinenschachtel,
- die Schachteln nehme ich immer gern 
zum Kleinkram aufbewahren -,
sammle ich meine 1 1/2" Quadrate aus diversen 
Baumwollstoff-Restchen.

Und nun spiele ich mal damit.

An sich sollte das ein Beschäftigungsprogramm
für die Mädels werden -
aber man muss ja auch wissen,
ob der Spaß letztendlich auch funktioklappt. 




Also ... es lässt sich machen!!!




Die Lage ändert sich noch ...
Pickse alle Teilchen mit Stecknadeln in die Pappe.
Ist eine lustige Sache, aber ...
meine Stecknadeln werden knapp!!!




Stand Sonntag-Abend:
Die grünen Restchen sind alle???
Geht ja gar nicht ...

Und Stecknadeln muss ich nachkaufen.

Ich bin begeistert -
sowas ist total lustig.

Wenn alle Felder belegt sind,
beginnt dann das Zusammennähen.

Mal sehen, ob ich am nächsten Sonntag 
schon  damit beginnen kann,
in der Woche schneide ich sicher 
nebenher noch paar grüne Teilchen,
Restchen von der 365Challenge.

Ich schneide die 1 1/2 Quadrate aus den Restchen
ja meist beim abendlichen telefonieren ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen