Sonntag, 2. April 2017

Es ist Sonntag ...

Irgendwie komme ich mal wieder zu nix ...

Es macht mich nicht wirklich glücklich, allerdings darf ich für mich feststellen, dann doch am Wochenende etwas vorangekommen zu sein. Draußen ist lichter Sonnenschein, da zieht es mich ja doch eher raus zum Dekristol tanken.


In der Woche hatte ich nach und nach für den Vita vivat immer zwei Gänse zusammen genadelt.




Girlandenartig genäht muss ich die Teile nun noch auseinander schneiden und auseinander bügeln.
Wird auch wieder eine nette Arbeit.
Dann wird weiter genadelt und genäht - soll ja eine Umrandung werden.
Step by Step.




Nebenher hab ich den Pixel-Hasen streifenweise genadelt.




Nun sind die Streifen genäht, gebügelt und dann werde ich die 10 Streifen nähen,
bügeln und wieder nadeln.
Bis zum nächsten Wochenende schaffe ich den Hasen bestimmt.




Und was soll ich sagen, der "Frei nach PPS" ist nun zusammengenäht.
Da möchte ich in der Woche die Rückseite auf das Vlies heften und dann das Sandwich machen.
Da rutscht dann (hoffentlich) nix beim Quilten.




Vom roten Blumenstoff ist nicht mehr so viel da, also reicht nicht für Umrahmung, aber der blaue Stoff reicht. Die Umrandung nähe ich dann gleich auf das gequiltete Sandwich.
Ist jedenfalls mein angedachter Plan. Theoretisch müsste es funktionieren.


Nach Ostern muss ich mich dann aber wieder der 365Challenge widmen ...
und der Schwarzen Version vom Patchwork per Sammelwerk. 
Je zwei Reihen sind aneinander genäht, muss da aber noch bügeln und die Rückseite schließen.
Ich hoffe, ich bekomme das bald fertig - schon damit endlich wieder Platz wird. :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen