Sonntag, 11. Juni 2017

Ein Sonntagsexperiment


Ein Experiment in dieser Schneidetechnik


9er Patch, zerschneiden.

Die vier Teile auseinander schieben 
und 5 größenmäßig angepasste Teile hinzufügen.

Zusammennähen, auseinander schneiden.




Den Spaß kann man ja UN_endlich weiterführen!!!

Auch lustig ...

Ich hab aber bei ca. 75 cm aufgehört zu spielen,
nur einfach gedreht und zusammengenäht




Diese 9er-Patch sind bissel wild zusammengenäht,
da sie aber auseinander geschnitten werden,
passt das alles schon.

Wichtig ist nur, dass das Mittelteil und die Teile, 
in denen geschnitten wird, identisch sind.

Ich muss da noch bissel weiter patchen,
das soll rund rum eine Kante werden.




Farblich ja sowas wie Babydecke -
dieses helle, so Ton in Ton ist an sich nicht meins,

Aber zum testen ...



A pro po testen.

Für voriges Jahr kaufte ich mir einen Quilt-Kalender.
Den hab ich dies Jahr auch wieder auf dem Schreibtisch zu stehen.

Die Idee vom 09. Juni fand ich gar nicht schlecht:




Hab alles auf 2 1/2" x 2 1/2" zugeschnitten.

4 + 4 + 8 Halb


Obwohl ... mir gefällt so ein einfacher Stern auch.




Ist der Stoff aus der Box ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen