Dienstag, 7. November 2017

Der Stoff und ich ...

Es ist November ...

Das Jahr eilt im Sauseschritt.


Ich wünschte, 
ich käme endlich mal wieder zum intensiv nähen.
Irgendwie macht mich die derzeitige Situation 
nicht glücklich!!!


Glücksmomente sind immer diese 
kleinen Stoffpaketchen ...






100 Teilchen sind da drin, 10 x 10.
Ich gönnte mir 4 Päckchen a 3,35 EUR.

Sind nette Teilchen drin,
fast alle sind 2 x im Paket enthalten.
Also habe ich jetzt 8 Stückchen vom gleichen Stoff.

Damit kann man schon was anfangen. 




Für die Beutelwanderung nach Bayern 
nähte ich Ende Oktober diesen Beutel.

Verwertung von Musterstückchen aus einem Restepaket.






Im Patchworkforum gibt es am 25.11. einen Nähtag.
Ich hab ja gar keine Zeit -
aber den lasse ich mir nicht entgehen!

Zumal an diesem Nähtag das Prinzip des Mirror-Blocks
Kaleidoscope erklärt werden soll. Und das Lieseln.

Schon spannend.

Ein Griff, und das Suchen geht los!

Fand einen passenden Stoff aus einem Überraschungspaket.
An sich ... wollte ich den schon weiter geben -
nur gut, dass ich das noch nicht getan habe,
denn für den Übungszweck passt das Stöffchen prima!
Denke ich.





Der Rapport liegt bei ca. 20 cm - 6 Teilstücke brauche ich.

"Hausaufgabe" im Vorfeld:
Gleichseitige Dreiecke zuschneiden.
Aus Papier. 

Spannend.


Ich weiß sogar schon,
was ich mir aus den Kaleidoscope-Teilchen dann 
zusammennähen werde!
Der Stoff hat ja dann einen ganz anderen Charakter ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen