Samstag, 1. Dezember 2018

Patchwork City - II

Hurra, es ist Advent!


Dieses Jahr war bislang so intensiv ...

Ich dachte,
ich muss mich mal wieder so richtig
glücklich machen.

Und fange deshalb einfach
mit dem Abarbeiten 
von diesem zauberhaften Buch an ...

Ich warte nun nicht bis 2019 -
ich will JETZT schon Spaß haben!!!

So.


Ich hatte einige Tage überlegt,
in welche Rubrik ich meine Näharbeit schiebe:
Böse Bunt, Farbenfroh,
Vintage Touch, Helle Gedanken ...

Also, Stoffstückchen sind genug da.

Ich entschied mich dann für zwei Variationen.

Böse Bunt:

Sommerzeit

Gefallen hätte mir auch der Titel:
Summer in the City


Und ... da ich seit Jahren immer mal wieder mit
derartigen Stoffstückchen in den Überraschungspaketen
überrascht werde:

Weihnachtszeit

Oder eben: Xmas in Town


Ich nähe frei nach Patchwork City,
und nehme mir die Freiheit,
auch mal größenmäßig was abzuändern ...

Ist ja schließlich kein Dogma
sondern eine freundliche Empfehlung,
so ein Buch.


A pro po Buch,
es sind 25 Blöcke a 8" zum Quadrat zu nähen.


Block 1: Forest Park






Mittlerweile bin ich auch hinter die Schablonen-
problematik gestiegen:
Ist vieles auf einem großen Bogen,
den man erst mal aus dem Buch raus lösen muss.
Beidseitig eng bedruckt.
Allerdings hatte ich doch recht, dass die Schablonen
für meine Zwecke unbrauchbar sind:
Alles Fertigmaße, wohl für Paper Piecing.
Ohne Nahtzugaben.

Also - ich bastle ja eh gerne meine Schablonen selbst.
Von daher: Alles gut!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen