Montag, 8. Februar 2021

Bunt, ja bunt ...

Nun beginne ich mit den Vorbereitungen 
für meinen


"Bunt, ja bunt"



Resteverarbeitung vom feinsten
auf der Grundlage von 2 1/2" Quadraten.



Es wird ein großer 9er Patch,
wunderbar aufgeteilt.


Der 9er Patch besteht aus 9 Quadraten  
a 10 x 10 Quadrate zu 2 1/2".


Diese Aktion werde ich in 5 x 5 Blöcken nähen,
also 25er Patch.

Für einen Block im 9er Patch brauche ich also jeweils
4 Stück 25er Patch.


Verwirrend. :-D


Letztendlich sind es dann erst mal 30 x 30 Quadrate,
also 900 Stoffteilchen.


(Der "Blau, ja blau" hat 31 Teile in der Breite.)


Und dann geht es wieder in die Länge.


Hell, Bunt, Dunkel.


Da ich wieder in Kaleidoskope-Art nähen werde,
muss ich wohl arg darauf achten,
dass ich auf den Platz eines z.B. blauen Teilchens
bei allen vier Teilen ein blaues Teilchen setze.
Analog mit anderen Farben.


Irgendwie liest es sich gerade so,
als artet diese, meine Idee in Arbeit aus ...



Die angedachte Aufteilung des 9er Patch:


Wie ich es letztendlich gestalte,
das weiß ich noch nicht.

Lediglich die A-Quadrate,
die nähe ich so, wie erst mal angedacht.

Vielleicht wird C auch ein B ... oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen