Mittwoch, 28. April 2021

Bunt, ja bunt ... I

 Es ist gleich Mai ...

Und da gönne ich mir nun 
das Krabbeln durch meine aus der Restekiste
gesammelten 2 1/2" Quadrate.


So schön, wie die vorangegangenen Projekte
"Blau, ja blau" und "Nähen nach Zahlen" 
wird mein "Bunt, ja bunt" sicher nicht -
aber sicher besser wie ein ungeordnetes 
Zusammennähen der Quadrate.

Ich bringe bissel Ordnung ins Chaos.


*******


Mein Schema ist nur ein Vorschlag,
die Farbzusammenstellung ist kein Dogma.

Wichtig ist nur, wenn man hell in dunkel wandelt
oder dunkel in hell, dann sollte man das
in allen weiteren Schemas handhaben -
das Muster vom "Bunt, ja bunt"
lebt von der "Lichtnuance" ...






Block A besteht aus vier Teilblöcken.

Jeder Teilblock wird viermal genäht.




 
Und schon sind 100 Quadrate vernäht. :-)


Man muss die Farben nicht synchron anordnen
- wild durcheinander ist auch schön -
ich mag aber das geordnete Chaos.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen