Samstag, 26. November 2022

Black Friday 2022

Nachdem meine heißgeliebte SilverCrest
von jetzt auf sofort sich festgelaufen hatte -
aber schön, dass ich sie kurz zuvor
noch hübsch geputzt und geölt hatte - 
und mir diese zauberhafte Uten-Maschine
mit den wunderbaren Stichen
zu schade ist, um sie mit meinen Restespielereien
kaputt zu spielen, musste eine neue,
preiswerte Maschine her.

Und dann finde mal eine...

Die Viola fand ich schon sehr schön,
aber sie stand im Angebot mit 299 Euro.
Etwas später wurde ein 100 Euro Rabatt gegeben.
Also 199 Euro - wo ich doch so auf 89 Euro Maschinen stehe!

Black Friday.

Die Maschine wurde um 60% gesenkt angeboten,
jetzt 129,00 Euro.

Also ... ich hatte schon bei 199 Euro arg überlegt ...

Und das ist sie:
 




Viola, was für ein schöner Name für eine Nähmaschine.
Und die wunderschön geschwungene Form.

Italienisches Fabrikat,
näht gut, das Licht ist ... na ja ... 
ganz so leise wie die Uten ist sie auch nicht
aber viel leiser wie die AEG.

*******

Nachbars gegenüber machen dies Jahr noch Sperrmüll,
da stelle ich dann kaputt gespielte Nähmaschinen dazu.

Die SilverCrest noch nicht,
die baue ich auseinander - da muss ich gucken,
warum die festgegangen ist.
Oder ich repariere sie russisch:
einfach mal fallen lassen. *lol*

*******

Zu meinem Plänen,
meine strapazierten Nähmaschinen reparieren zu lassen,
schreibe ich später noch was ... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen