Donnerstag, 2. Februar 2023

Spaß mit 2" Quadraten - Februar

Los geht es mit dem Spaß!


Der erste Block wird viermal genäht.


Zweimal davon gespiegelt,
wenn ich soweit bin,
erkläre ich, wie man das ganz einfach handhabt.


 







Ich habe schon mal mit dem Pixeln begonnen. ;-)


An jeder Pixelstelle kommen vier Stoffstückchen zum liegen.






Falls der Anfang nun nicht gefällt,
kann die Bordüre auch für ein anderes Projekt
sehr gut genutzt werden.


*******


Alternativen, falls nach diesem Block
nicht weiter genäht werden möchte:









* oder drei Reihen mittig einnähen *



Die Bordüre könnte dann auch hier rum genäht werden.

Die Eckpunkt gestalte ich bei Gelegenheit. ;-)


*******


So kommen die Blöcke im Top zum liegen:









Nachdem ich die Aktion 2 beendet habe,
also alle vier Blöcke genäht sind,
gibt es Block 3.

Er ist 11 x 10 Quadrate und
er wird nur zweimal genäht.

Ohne spiegeln etc. 
Das passt schon. ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen