Freitag, 8. März 2024

Die kleinen Freuden

 Alle guten Wünsche
zum

Internationalen Frauentag!



Anlässlich dieses wunderbaren Tages 
dachte ich mir, ich beginne mal mit 
den Überlegungen nach der Inspiration

Dear Jen von Jen Kingwell


Eine zauberhafte Decke -
allerdings Applikationen und Blöcke,
die ich NULL Bock habe zu nähen.

Aber die Art ... hell und dunkel ... hat was!

Jeder Block ist eingenäht 6" groß.

Insgesamt sind es wohl 75 Blöcke bei Jen Kingwell,
15 Reihen, 5 Spalten.
jeder Block wird dreimal genäht -
so man in der Größe nähen möchte.


*******

Zu Weihnachten bekam ich doch ein
wunderbares Geschenk ...




Warum also nicht gleich verbinden -
im Buch sind Maße für Blöcke 6, 9 und 12 Inch.

Projektplanung leicht gemacht. :-D


*******


Selbstverständlich ändere ich für dieses Projekt
auch meine Gewohnheit, das Buch von vorn nach hinten
abzuarbeiten ...

Ich beginne diesmal mit den Blöcken hinten im Buch.

Von einfach zu schwer ... oder so. :-D

Hinten im Buch stehen
diese lustigen 5 Minuten-Blöcke,
allerdings kenne ich da auch schon einige,
die nicht bei stehen.


*******


Ich beginne im April -
falls auch jemand Lust hat...

Ich gestalte meine kleine Freude
als "Sew Along"- Projekt.

Und ich nähe in "Böse Bunt" -
und Hell und Dunkel,
wie im Projekt von Jen Kingwell angeregt.

Und ...
Keine Hektik, keinen Stress.

Es soll ja Spaß machen zu nähen,
die kleinen Freuden eben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen