Mittwoch, 25. März 2015

Die Hexagon-Schale


Abendliche Häkelzeit ...


Zeit für ein kleines Experiment -
in der Hoffnung, es funktioniert so,
wie angedacht, wie erhofft.  


Diese African Flowers sind ja auch so schön,
sie sollten wieder etwas Besonderes zu werden.




Die Blümchen hatte ich immer gleich aneinander
gehäkelt, so wurde die große Blume schnell fertig.

Wie ein Deckchen ... 




Für das Experiment kaufte ich Bastelkleber.
Einen, der transparent trocknet.

Ich überzog einen großen Plattenteller mit 
der durchsichtigen Haushaltsfolie,
ebenso eine für meine Zwecke passende Schüssel.
An der Folie klebt nix ... 

Dann schüttete ich den Bastelkleber in meine Farbmischschüssel,
und mischte Wasser unter im Verhältnis 1: 1,5.

1 Teil Bastelkleber zu 1,5 Teil Wasser




Dann habe ich das Deckchen schön eingemanscht 
und beim einarbeiten des Klebers per Pinsel 
immer schon in Form über die Schüssel gezogen
und auch in Form über den Plattenteller. 




Nach 2 Tagen Trockenzeit war der Spaß dann knochenhart ...




Die Folie ließ sich erwartungsgemäß sehr gut lösen.




Und dann konnte die Schale gefüllt werden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen