Freitag, 20. März 2015

Patchwork per Sammelwerk - XXVII

"Sie haben Ihr Ziel erreicht ..."

Zumindest das, was ich mir vorgenommen hatte:
Auf dem Laufenden zu sein!!!


Wie gehabt: 

Die Blöckchen liegen, wie genäht.
Sie sind noch nicht beschnitten.

Links liegt das Blöckchen vom Sammelwerk,
rechts liegt das Probeblöckchen.


Die Stoffe für diese Blöcke 
stellte das Püppchen zusammen.

Sind also wieder "neue" dabei -
letztendlich passt das alles schon.



Block 51  

Achtstrahliger Stern - Eight-pointed Star

Also ... mit diesen Halbquadraten wäre der
einfacher zu nähen gewesen.
Aber ich soll ja was lernen ... *sfg*





Block 52 

Susannah

Dreht sich natürlich bei mir auch andersrum ...
Das mit den Schablonen legen werden die wohl nicht 
mehr hinbekommen - und mir ist es an sich EGAL -
ich arbeite nach dem Sammelwerk 
und die Blöckchen sind doch nett.





Block 53 

Doppelter Viererblock 





Block 54 

Puzzle des Holländers - Dutchman's Puzzle





Block 55 

Diamantstern - Diamond Star


Noch mehr Teilchen.
Immer wieder erstaunlich, dass man sich
so einen Block bis zum Ende hin noch
arg verderben kann.

Also, ehe alle Ecken immer so sitzen, wie sie sitzen sollen,
ist bei mir noch mehr Gefummel denn Können.





Block 56 

Sägezahnstern


Diesmal hab ich mich sogar konzentriert 
und die Ecken richtig rum angenäht ... :-D





Block 57 

Quadrat und Diamand - Square and Diamond






Nun ist erst mal wieder zwei Monate Pause,
ehe ich wieder Blöckchen nähe ...

Ich überlege, ob ich nun beginne,
die Blöcke einzufassen und aneinander zu nähen.

Für meine Probeblöckchen:
Auch Weiß, wie vom Sammelwerk vorgesehen,
oder nehme ich Schwarz???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen