Dienstag, 2. Juni 2015

Kindertag mit Elsa-Kleid

Als ich Emmy fragte, womit ich ihr eine Freude mache,
wenn ich ihr das nähe, kam blitzschnell ein:
"Ein Elsa-Kleid."

Na super ... ich NULL Ahnung ... und dann noch sowas tolles.

Hab dann im Net nach Inspiration gesucht:
Wie lösen denn andere dieses "Problem"?
Gab einige tolle Anregungen.

Dann ging es auf Stoffsuche.

Und volles Freude fanden wir in den geschenkten Gardinenstoffen
auch einen wunderbaren Store-Stoff, der aussieht, als wären da
Eisblumen drauf.

Perfekt.

Den Glanzsatin habe ich gekauft, glaub da war der Meter 3,95 EUR.

Emmy suchte sich aus der Material-Mix-Kiste 
einen Glitzer-Stoff für das Mieder aus.




Und natürlich wünschte sich Yasmin dann spontan auch ein Elsa-Kleid.
Ich erklärte ihr aber gleich: Du bekommst dann aber nur die Reste ...

Die Grundlage für Yasmins Kleid bildete ein ausrangiertes Shirt.


Leider fand sich mal wieder keine Zeit, das Kleid für Emmy
vor dem Kindertag größenmäßig anzupassen -
Yasmin stand wieder Modell ... aber es ging dann schon.

Zumindest war Emmy glücklich und begeistert,
dass das Kleid so lang war!

Leider war es so kühl, dass ich den Mädels was unter ziehen musste.







Impression ...






Yasmin: 
"Du hast doch nun das Elsa-Kleid fertig."
Ich: 
"Ja."
Yasmin:
"Gut. Da kannst du mir nun das Anna-Kleid nähen."

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen