Montag, 4. Januar 2016

Farbwirbel

Farbwirbel ...


Der Stoff ist Materialmix - 
also irgendwelche Mischfasern.
Dekostoffe.


Geplant ist, die Blöcke immer derart zu legen,
aber ich weiß nicht, ob ich so viele UNI-Reste 
in der Farbe dann auch habe.


Aber ähnlich geht ja auch, 
Hauptsache im Kontext bleiben.





Diesen Block nähte ich so:

Erst die Quadrate - anliegende Farbe und weiß - zusammen
und das Dreieck gleich an das lange Gegenstück -
wie auch immer sich das nennt.

Danach die acht Rechtecke zu vier Quadraten, 
die vier Quadrate zu zwei Rechtecken
und dann zum Endquadrat




Jedenfalls machten mich die Ecken nicht zufrieden.

Ich meine ... nachdem ich so ein Quilt-Buch las, 
in dem Quilt-Bildchen zu sehen waren ...
also, alles was ich nähe, 
kann ich nach dieser Buchansicht auch kommerziell vermarkten. *lol*

Nur eben ... es macht mich nicht glücklich.

Also, anderer Versuch zum nähen dieses Blockes.




Hier nähte ich zuerst die Quadrate - weiß und anliegende Farbe.
Danach nähte ich das Gegenstück an die Quadrate
und danach erst das Dreieck zum großen Quadrat.




Ich glaube, so kann man das schon gelten lassen,
da sollten die Ecken dann auch richtig zusammen sein.



An sich dachte ich die Blöcke per Schablonen 
auch 30 Fertigmaß (also 31,2),
aber sie sind beschnitten wohl nur 29 cm. 

Nicht so schlimm, da fällt mir schon was ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen