Donnerstag, 14. Januar 2016

Und so nebenher genäht ...


Auf Bitte ...

Testnähen: Mützchen und Bettmützchen für Chemo-Patientin.

Und ich hab doch NULL Ahnung von der Materie Mütze nähen.
Hab aber bei der Aktion viel gelernt.

Und war wieder froh, eine Overlock zu besitzen.

Links das Mützchen nach einem freien Download aus den USA.
Habe es bissel an die speziellen Bedürfnisse angepasst.
Das Haubendingens ist frei nach einem Chemo-Schnitt aus Norwegen.
Hab meine Mütze als Vorlage genommen.
Und dann eine Babymütze in groß - damit nicht mehr so kalt ist.
Das war wirklich ... anspruchsvoll.
Zumal ja hinten keine Naht sein soll, wegen dem liegen, 
Nähte drücken ...

Alle Kopfbedeckungen sind gefüttert.

Bin wirklich gespannt, ob die Teilchen dann auch passen.





Und da ich mir für 2016 vorgenommen hatte,
in meinem Nähstübchen Ordnung zu schaffen,
habe ich mir auch diese Aktion gegönnt:

Stoffschnipsel unter Organza für das nächste Projekt.
Diesmal für ein Oster-Projekt.
Schwebt mir so vor ...  





An sich müsste ich meine UFOs abarbeiten -
aber irgendwie habe ich für manches NULL Plan
und da bleibt es erst mal liegen,
bis zum zündenden Gedankensplitter. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen