Mittwoch, 9. März 2016

Fipsel, Schnipsel, Streifen ...

Und dann war er da, der Augenblick 
an dem mir meine Reste-Sammelkiste zuviel wurde ...




Die 365 Challenge ist ja wunderbar,
aber wirklich Reste baut sie nicht ab ...


Dann erinnerte ich mich an die guten alten Zeiten
und meine Handhabung der Reste ...

Nee, ich hab die nicht einfach entsorgt.

Ich hab nochmal durchsortiert!

Auch eine Arbeit für jemand, der ... naja, Ihr wisst schon.



Also in der Art hab ich dann sortiert:
Hab gleich noch Streifen zugeschnitten, 
mindestens 14 cm lang -
Breite ist EGAL.




Man wird es kaum glauben ...
ich hab wirklich an drei Tagen Zeit zum sortieren gebraucht,
bis ich endlich durch war.

Also ... nicht, dass es wirklich weniger wurde,
aber bissel besser sortiert. :-D

Also die wirklichen Reste 
sind nun von dem "Schruz" getrennt.

Die Schnipsel nutze ich bei der 365Challenge,
die Fipsel kommen unter Tüll oder Organza
und die Streifen ...




Die nähe ich gerade aneinander zu schönen lange Streifen,
diesmal sollten sie 1,40 m lang werden.

Lässt sich machen ...
wenn man die ersten beiden Streifen aneinander hat,
dann läuft es ... 4 ... 8... 16  ... geht dann ruck zuck.

Das, was bei der Aktion nervt,
ist das laufende bügeln.


Und ... jede Woche was an einem UFO werkeln:

Ich habe es doch tatsächlich geschafft,
das Sandwich zusammenzulegen!!!


Vom Spielquilt II.


Der sollte auch schon lange fertig sein -
ich nähte das Top in 2013,
aber wenn man NULL Ahnung hat,
bleibt es liegen
wegen NULL Ahnung ... oder so.

Ist momentan 200 x 150




Und an diesem Spielquilt heftete ich auch bissel weiter ...
Das Top war im April 2013 fertig,
nun haben wir schon 2016!!!

Ebenso 200 x 150




Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen,
dies Jahr schaffe ich es, 
da werden diese beiden UFOs fertig!!!

:-D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen