Montag, 14. März 2016

Streifen, Streifen, Streifen ...


Eine Decke von IKEA
 hatte ich schon für den Spielquilt Hopse vorbereitet -
gedachte da noch rund rum 20 cm Decke anzunähen.

Aber dann entschied ich mich doch für Vlies
und die Decke lag erst mal 




Den Stoff hatte ich gut an die Decke angenäht,
da rutscht nix mehr.
Hoffe ich zumindest.

Das bunte Muster mit den weißen Zwischenstreifen
nimmt viele andere weiße Nähte 
eh nicht übel ...



Da hatte ich mir doch in 2014 diesen wunderbaren Stoff
Wall Brick für einen Häuser-Quilt gekauft,
dachte später aber, der kommt dann vielleicht zu heftig -
und ich kam ja eh noch nicht zum Häuser nähen ...
also ... nehmen wir den jetzt als Zwischenraum.

Natürlich liegen solche schönen Stoffe ja nicht so breit.

EGAL.

Mir fällt dann was immer noch was ein: 
Ich improvisiere!!!




Noch schneide ich alles schön mit der Schere -
ich komme an diese Rollschneider einfach nicht ran.
Und wie für alles, was ich so nähe, 
mache ich mir eine Schablone.
Geht letztendlich dann immer viel schneller 
als ständig auszumessen, auszurichten.
Ja, und ich markiere mit Bleistift ... 
Buntstift bei arg dunklen oder schwarzen Stoffen.




Stand am Freitag Nachmittag




Hat doch was von:

Ungebremst gegen die Wand ...

:-D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen