Sonntag, 16. Oktober 2016

365Challenge - LXXI


Oh, Schreck!


Ich kam ja mal wieder tagelang
nur zum Stöffrestchen suchen, 
zuschneiden
und den ersten Nährutsch nadeln ...




Aber ... statt morgendliches Sonntagsexperiment:

Die nächsten sechs Blöckchen sind nun fertig!






Im Forum konnte ich bei zwei emsigen Bienchen lesen,
dass sie die dunklen Ringe schon zusammen genäht haben ...

Hhmm.


Meine bisherigen Blöckchen für den dunklen Ring: 




Hab sie gleich mal in die entsprechende Rubrik gelegt:





Also, 
ich bin da mathematisch und materialtechnisch überfordert:
Bei mir reichen die Teilchen doch noch gar nicht.


Hab mir mal den dunklen Ring angesehen:

Jede Seite hat in Folge

2 x 4 Blöcke zu 3" = 8

1 Block 6 "

2 x 4 Blöcke zu 3" = 8

1 Block 6 "

2 x 4 Blöcke zu 3" = 8

1 Block 6 "

2 x 4 Blöcke zu 3" = 8


Das sind dann je Seite

3 Blöcke a 6" und 32 Blöcke zu 3"


Ich habe ja noch 8 Blöcke zu  6" 
von den letzten Ringen übrig,
aber die sind hell.
Und passen da gut in den nächsten Ring,
der Außenring ist hell, 6"-Blöcke.
4 Seiten a 11 Blöcke zu 6"


Ich habe jetzt 5 dunkle Blöcke zu 6"

Fehlen mir also noch 3 x 4 - 5 = 7 Blöcke


Ich habe von den 3" Blöcken

22 zugeordnet auf Grün - fehlen 10

25 zugeordnet auf Blau - fehlen 7

31 zugeordnet auf Rot - fehlt 1

20 zugeordnet auf Gelb - fehlen 12


Also, um den dunklen Ring zusammennähen zu können,
fehlen mir noch Blöcke von

37 Tagen.


Was hab ich falsch gemacht???


Ich hab doch für jeden Tag die Aufgabe genäht ...


Es sind noch 76 Tage bis Silvester.


37 fehlende Blöcke + 44 Blöcke heller Ring + 2 FloralCorner = 83.

83 - 8 vorhandene helle Blöcke =  75.


Hhmm.

Passt schon ... 

Aber ich kann deshalb trotzdem noch nicht zusammennähen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen