Sonntag, 9. Juni 2019

Patchwork mit Jeans - V

Das ist doch ein zauberhaftes Stöffchen!





Leider war in der Überraschungssendung
nur ein schmaler Streifen davon bei.

Also werde ich das optimalste daraus machen. :-)


Jeans mit anderem Stoff in Harmonie.


Auf Suche nach einem Block unter dem Motto:
Wenig Aufwand = große Wirkung
stieß ich auf die vereinfachte Form der Kirchenfenster.

Dazu wählte ich Jeansstücke in Größe 6 1/2" zum Quadrat
und weißen Baumwollstoff - allerdings nur 5 " zum Quadrat.

Der Baumwollstoff ist soooo dünn -
ich hatte ihn schon in der Verschenkekiste, 
weil mir nix damit einfiel. Bis zu dieser Idee.
Die Quadrate werden diagonal gefalten und eingenäht.
Da ist der dünne Stoff optimal.

In den Tutorialen ist alles immer von gleicher Größe -
hey, da sieht man ja viel zu wenig von den Jeans! *gg*

Es ist Patchwork - kein Dogma!!!
So, wie man es macht, ist es auch richtig.
Basta. Va bene. 


Also, ich hab erst mal vier Blöcke genäht.




Hat was.

Mal sehen, wie viele Blöcke sich noch aus
dem Rest der Jeanssammlung nähen lassen.

Und dann sehe ich weiter.

Eventuell nähe ich noch paar Dreiecke rein. 




Vielleicht nur in die Mitte einer Vierergruppe.
Vielleicht aber auch durchweg ...

Hab noch keinen Plan.


Was ich hingegen schon weiß: 
Der Rosenstoff kommt in die Fenster. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen