Dienstag, 11. Februar 2020

Märchenzeit

An sich habe ich doch immer gar keine Zeit ...
und immer so viel zu tun ...
und noch soooo viele UFOs ...

aber ... für so eine Baby-Aktion 
nehme ich mir doch immer die Zeit.


Vor Jahren kaufte ich mal Taschentücher 
für die Mädels - aber sie lehnten dankend ab.
So schlummerten diese wartend 
in einer Kiste, bis ich mich spontan ihrer
erinnerte - nur gut, dass ich zwischenzeitlich
dieses Regal nicht "aufgeräumt" hatte. :-D

Erst beim verarbeiten wollen fiel mir auf,
wie schlecht die Taschentücher geschnitten waren.
Überhaupt nicht quadratisch ...

EGAL, ich hab alles passend gemacht,
hab auf 9 1/2" zugeschnitten.

Die Motive sind niedlich,
alles Vintage-Drucke.

Hat einige Zeit gedauert, 
aber nun kann man schon mal
einen Blick auf den Top werfen.




Die Umrandung der Motive 
ist aus der englischen Restebox.

An sich sollte die Decke so fertig sein -
brachte es aber nur auf 90 x 90 cm.
Und beim Weiterverarbeiten "schrumpft" es ja noch bissel.
Ergo, noch zu klein.

Beim Suchen nach einer passenden Kante,
fiel mir dieser Stoff in die Hände.




Der lag sinnfrei schon ewig rum,
ich wollte ihn an sich schon verschenken,
wusste aber nicht, wem ich den antue. *lol*

Nun sah ich ihn doch unter ganz anderem Blickwinkel.
Wie passend für die Märchenzeit:

Die goldene Gans!


Mich störte da nicht mal der arge Verschnitt ...


Bei Gelegenheit geht es weiter,
tackere den Spaß nun erst mal aufs Vlies
und suche dann eine passende Rückseite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen