Samstag, 15. Februar 2020

Resteabbau

Nebenher zerschneide ich beim Zuschneiden
für die derzeit laufenden Aktionen
noch die Reststückchen für meine Sammlungen.

Die Stückchen 7,5 cm x 5,5, cm werden ja gerade 
für den Gänsemarsch verbraucht.

Ich sammle Quadrate 
3 1/2" --- 2 1/2" --- 1 1/2"


und nun ganz neu: Rechtecke!

Da sammle ich in einer Pralinenschachtel für ein 
neues Projekt, dass ich beginnen werde, wenn 
1. genügend Material zusammengekommen ist;
2. ich freie Kapazitäten für diesen Spaß habe.

Von jedem Reststöffchen, so noch möglich
- meist sind es ja nur kleine Stückchen,
also, was ich so als Rest betrachte ...-
schneide ich ein Teil

6 1/2" x 3 1/2"

Desweiteren aus einem Stoff:

2 Teile 6 1/2" x 1 1/2"

2 Teile 3 1/2" x 1 1/2"


Für den Block braucht es dann noch

4 Quadrate zu 1 1/2"


Da bin ich noch in der Entscheidungsfindung ...
einheitlich oder immer die 4.


Damit Ihr es Euch auch vorstellen könnt,
was ich meine:


Meine angefangene Sammlung:




Und so könnte ein Block aussehen:




Ist dann doch auch Resteabbau vom feinsten. :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen