Sonntag, 17. Mai 2020

Blumenwiese

Na, da hatte ich ja wieder
eine glorreiche Idee ... *gg*

Vorbereitend habe ich gleich mal
aus Restchen Blütenblätter zugeschnitten
und genadelt.




Lässt sich machen.
Die meisten Restchen gaben eh nur noch ein Blatt her.

***

Aus gelben Restchen habe ich 
schon einige Blütenmitten vorbereitet.

Ja, von links nach rechts - 
mache doch immer alles mit links.
Als Linkshänder. ;-)




Bei solchen Aktionen brauche ich sehr gern
auch noch alle heilwegs passenden Garnreste auf.


***

Für das neue Projekt habe ich mir auch gleich
eine neue schöne große Kiste zugelegt.
So ist alles dann wieder schön zusammen.




In die kleinen Kistchen sortiere ich dann die
"fertigen" Blütenblätter farbig ein.

Aber erst muss ich alles an einem Faden hängend
nähen und vielleicht funktioniert es ja,
wenn ich alles an einem Faden hängend bügle.

Die Falte spart dann für die Blütenblattecke
das einlegen einer Schablone - habe ich festgestellt.

Nach dem rausdrücken der Ecke,
kann man die Naht an der Falte ausrichten,
bügeln und die Ecke ist gleichmäßig.


Alles sehr spannend. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen