Donnerstag, 14. Mai 2020

Eine Idee ist es!

Ein Test.


Bei der Überlegung, wie man diverse Reste
noch stilvoller abbauen könnte,
kam ich auf die Idee:
eventuell ja auch mit dem Dresdner Teller.


Hatte ich ja schon mal probiert,
so ein, zwei, drei, vier Blümchen -
kann man auch machen.



Am liebsten habe ich ja: 
Wenig Aufwand - große Wirkung.

Leider wird es etwas aufwändiger,
aber ich denke, das Ergebnis
wird dafür entschädigen.



Also ... habe ich gleich mal mit Rosa probiert.


Merke:
Teste immer so,
dass man es gleich verwenden kann,
wenn es was wird ... *gg*





Ich wählte hier zwei unterschiedliche Stoffe,
je 6 Blütenblätter.




Je drei Blätter habe ich zusammengenäht
und auf  ein 3 1/2" Quadrat aus meiner
Restesammlung genadelt
und gleich die Spitzen der Blütenblätter
aufgesteppt. 

Ich wählte vier unterschiedliche Stöffchen.
Ist zwar grad so wie weißer Adler auf weißem Grund,
aber es ist ja eh ein erklärter Test ... *gg*




Dann die vier Quadrate zusammennähen,
einen Kreis drauf steppen: Fertig!!!




Nun ja, ich denke, der Test ist ausbaufähig
und da es gut funktioniert hat
werde ich versuche, aus meinen kleinen Restchen 
nun immer noch ein Blütenblatt zu schneiden.

Bevor die 1 1/2" Quadrate geschnitten werden.


Der Test mit vier unterschiedlichen Hintergrundstöffchen -
also diese Idee finde ich ja total genial.

Das sind ja wirklich unendliche Möglichkeiten 
für kommende wunderbare Resteabbau-Aktionen.


Und ... nix mit  per Hand nähen. ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen