Dienstag, 24. August 2021

Streifen, Streifen, Streifen ...

Part 1 der Aktion.





Jeder Streifen besteht aus 64 Stückchen.

Die unterschiedliche Länge
resultiert aus der unterschiedlichen Breite. 8-)

Lang ist ja jeder dieser einzelnen Streifen 4".


Und EGAL welche Streifen-Aktion mir noch vorschweben wird -
es werden 4" bleiben.

Hat sich so eingependelt,
die meisten kleinen Reststreifen geben leider keine 4 1/2".


Wenn die ersten beiden Streifen zusammengenäht sind,
geht es dann schon viel besser weiter.

2 - 4 - 8 ... und dann bügle ich und trimme auf 4".

Früher machte ich mir vorab die Mühe,
jeden Streifen auf 4" zu schneiden -
das erspare ich mir seit längerem.

Spart richtig Mühe und Zeit!

Und auch wunderbar weiter verwendbar 
sind die Trimmreste der Streifen.
Sie kommen nämlich gleich in die bunten Blöcke. ;-)

Ich musste erst mal nachrechnen,
wie viel ich von diesen für den Top noch brauche.





Für den Rahmen ...

Ich habe mich für 6 1/2" Blöcke für den Rand entschieden,
also werde ich - jedes große Quadrat ist 12" -
wohl noch 32 Quadrate nähen dürfen. 

Das artet ja in Arbeit aus ... :-D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen