Dienstag, 23. September 2014

Der Sudoku-Quilt - Eine Idee

In Zeitungen, Zeitschriften, auf Kalenderblättern,
in Rätselheften usw. finden sich immer wieder
diese netten kleinen Dingelchen namens Sudoku.

Finde ich total lustig und mir fiel ein,
man könnte doch für jede Zahl auch einen Stoff legen.

Man bräuchte dann für einen kleinen Sudoku-Quilt 
9 verschieden farbige Stoffe 
und von diesen 9 Stoffen je 9 Teile.

In jeder Zeile, jeder Spalte liegt nur ein Teil jedes Stoffes.

Und dann fängt der Spaß an!!!
A la "Nine-Patch".


Und die Idee habe ich dann gleich mal ausprobiert,
in einfachen Farben ... im Photo-Impact.


1 - Rot
2 - Grün
3 - Blau
4 - Gelb
5 - Orange
6 - Weiß
7 - Schwarz
8 - Braun
9 - Lila


Und das kam raus:




Hat doch was ...


Also, so einen Spaß gönne ich mir dann!!!

Wahrscheinlich als bunten Baby-Kinder-Quilt.
eventuell 13,5 x 13,5 
Die Maße werde ich noch überschlafen.

... und dann gleich nach dem Dinosaurier! :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen