Sonntag, 14. September 2014

Postkarten nähen - Test 1

Meine sonntägliche Erholungsphase
endete mit der Feststellung:

Deko-Stoffkarten 
sind für die Restverwertung absolut geeignet!!!



Für diese Karten-Platte habe ich Stoffbändchen gewebt
und in Rautenform quiltend auf den Träger genäht.




Bei diesen beiden Karten habe ich die Reststoffe
nur längs runter per Zick-Zack-Stich 
an den Träger genäht.




Also meine Erfahrung nach den ersten drei Karten-Platten:
Den Träger niemals passend zuschneiden:
Immer viel, viel größer und alles erst nach dem 
festnähen auf der Trägerplatte zuschneiden.

Und dann auch nicht 10 x 15, sondern einen Hauch größer,
wenn man alles mit einem engen Zick-Zack-Stich umrandet.



Ins Album passen die Karten sehr sehr gut!

Also auch einen Hauch größer oder mit "Aufbau" versehen:
Es passt wie angedacht.

Ich bin begeistert!!!

Auch wenn meine ersten Karten-Versuche noch nicht wirklich 
das Gelbe vom Ei sind -
es sind nur die Karten-Platten,
da ist noch keine Postkarte dran -
die zieht dann auch noch bissel in gerade Kanten ... 8-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen