Dienstag, 22. Dezember 2015

Kleines Experiment - Schnelle Dreiecke

Diese netten Vorlagen zeigen immer,
dass man diese Blöcke in der Schräge näht
und gerade auseinander schneidet.
Also wohl im Fadenlauf.

Hhmm ...

Warum man nicht gerade näht
und schräg schneidet, 
will sich mir nicht erschließen.

Also: TESTEN!!!


Gibt auch nette Schablonen auf Papier -
aber ich stehe mit Papier nähen auf Kriegsfuß -
dieses Gefummel, 
bis man man diese kleinen Fipselchen Restpapier dann raus bekommt:
nee, die Lebenszeit kann ich anders verwenden!!!

Also habe ich wieder alles schön auf den Stoff aufgezeichnet.
Sieht dann eh keiner mehr ...




Statt die Schrägen habe ich nun Quadrate genäht.
Links hin, rechts zurück ... oder so. 




An den geraden Linien habe ich zuerst geschnitten,
die Quadrate sind wie vernäht. 




Und dann habe ich in den Quadraten die Schräge geschnitten,
gebügelt, die Ecken abgeschnitten.
Natürlich alles mit Schere -
weil Rollschneider und ich - das geht gar nicht!




Ließ sich machen ...




Also, ehrlich ... ich kann noch keinen Unterschied feststellen,
warum man schräg nähen und gerade schneiden sollte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen