Samstag, 16. Juni 2018

Die Raute - Sommerwiese

In dieser Woche hatte ich wieder
einige Blöcke für die Sommerwiese genäht.

Immer schön Step by Step ...





Also, ich habe nun 20 Blöcke in kariert
und 20 Blöcke in gestreift fertig.

Rechne ich so Pi mal Daumen ...
Ein Block ist 7 Inch breit und 12 1/2 Inch lang.
Da ist dann aber auch 1/2 Inch Nahtzugabe abzurechnen.
EGAL.

Also Pi mal Daumen 18 cm mal 32 cm.

Bei 8 Blöcken in der Breite käme auch auf ca. 144 cm
und bei 6 Blöcken in der Länge käme ich auf ca. 192 cm.
So ungefähr 140 x 189.

Und dann noch ein Rand rund rum - passt schon.
150 x 200 ist so ein Vlies.


Bei Gelegenheit lege ich mal aus
und schaue, wie viele der 8 fehlenden Blöcke
von welcher Sorte genäht werden sollten.


*******


Dies Wochenende ist erst mal nähfrei -
meine Rosen wollten nicht so, wie ich wohl will ...
- wohl billige Handschuhe gekauft! -
(eher aber, sich selten blöd angestellt!)
Hab noch nicht alle Dornen 
vom freien Fall ins Rosenbeet
(wollte mich wohl auch mal auf Rosen betten)
 raus bekommen;
 nicht so schlimm - die eitern gerade raus.
Tut aber böse weh!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen