Montag, 11. Juni 2018

Moda - Blockköpfe 2018

Eigentlich ... und UN_eigentlich auch!!!
habe ich ja gar keine Zeit ...
und wollte nicht so disziplinlos sein.


Aber der neue Wochenblock reizte und reizt mich doch.


Zumal ich eh eine "farbenfrohe" Decke brauche.
So etwas ... "Böse Buntes".

:-D



Die kostenlosen Blöcke gibt es HIER



Block 1 - Stellar Star von Lynn Hagmeier


Das Zuschneiden war schon ein Erlebnis,
hier der genadelte erste Nährutsch:



Ja, meine Schablonen hatte ich wieder aus Verpackungen
geschnitten - eben auch eine Form von Weiterverwendung
vorm Recycling! 



Der schwarze Stoff ist aus einem mir zum zerschneiden 
geschenkten Oberhemd
und die schwarz-weißen, grauen Stoffe entstammen 
zum zerschneiden überlassener Bettwäsche
für meine Patchwork-Spielereien.




Mein "farbenfroher" Block:





Ich bin ja richtig auf die nächsten Blöcke gespannt.

Voriges Jahr war ich nur Zuschauer -
die Blöcke waren auch schon so hübsch.

Nur eben - Stickblöcke sind an sich nicht das,
was ich lustig finde ---
bei der Aktion werde ich dann wohl
weiß auf schwarz sticken,
sollten wir mit Stickarbeiten beglückt werden.

Und falls das Motiv UN_passend für den 
angedachten Empfänger sein sollte,
fällt mir sicher ein anderes,
 passenderes Stickmotiv ein.


Im Juli geht es aber erst mal hart am UFO-Abbau weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen