Freitag, 15. Februar 2019

Streifen, Streifen, Streifen

Jetzt gedachte ich,
die Streifen für die Rückseite der 365Challenge
vorzubereiten und kippte die
Sammlung aus dem Körbchen mal aus ...




Halleluja!
Das ist ja viel zu viel -
so viel brauche ich doch gar nicht!

"Nur" vier Streifen rund 240 cm.

Und die habe ich dann mal auf Länge gebracht.

Wie misst man so eine Strecke objektiv?
Genau!
Man tackert alles an den Teppich. *lol*
Ach Quatsch,
ich hab nur mit Malerkrepp festgeklebt,
damit die Strecke insgesamt händelbar wird.




Und als ich die Streifen zum auf Maß bringen
so aneinanderlegte, fiel mir die
Wahrscheinlichkeitsrechnung wieder ein.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,
dass zwei gleiche Stoffstückchen 
bei unterschiedlichen Breiten,
Unmengen an Stückchen
und Nähtagen, -wochen, -monaten,
 dann gegenüberliegen.

Also ... so UN_wahrscheinlich ist das gar nicht!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen