Mittwoch, 25. März 2020

Masken

An sich ...
ist das laut Medien mehr oder weniger ...
sinnfrei.

Sowas wie Motorrad fahren
mit Kopftuch statt mit Sturzhelm.

(Ich erinnere mich noch an Zeiten,
in denen das keine Pflicht war ...
Helm zu tragen. *sfg*)


Aber es macht wohl einen Unterschied,
ob man eine hat oder nicht.

Insbesondere dann, wenn man 
in einem systemrelevanten Beruf
tätig ist und der Arbeitgeber sagt,
man solle sich selbst kümmern ...


Systemrelevant 

mein Vorschlag für das Wort des Jahres 2020


Lange Rede, kurzer Sinn -
ich hätte mir NIE träumen lassen,
dass ich mal für so eine Zeit Masken nähe.


Hatte mich vorab im Net belesen -
mangels Ahnung von der Materie.

A la Pippi Langstrumpf:
Ich habe sowas noch nie gemacht,
ich bin mir sicher,
dass ich das schaffen werde!



Ich wählte kostenlose Varianten.

Google findet schnell paar freie Muster,
so man braucht - oder:


HIER








Stundenlang Gummis um die Ohren ...

Da sind doch Bändeln bestimmt besser.


Meine Version einer Maske:





Ob und wie was funktioniert,
zeigt eh erst die Praxis.

Hab die Masken nach Fertigstellung
gestern per Post auf Reisen geschickt.



Der Virus ist sowas von winzig 
und kommt durch Stoffe durch.

Baumwolle UND Shirtstoff in Lage
- sozusagen als Oberstoff und Futter -
soll zu fast 50 % schützen.

Und legt man ein Blatt dreilagiges Klopapier noch rein...


Atmen muss man halt noch können.

Total wichtig!!!



Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen