Sonntag, 22. Januar 2023

Crumb und Jeans - II

Also ... so schlimm sehen die Rückseiten doch gar nicht aus,
wenn man diese kleinen Stückchen zusammennäht.





Momentan nähe ich mit der Viola - 
ich weiß auch nicht, wieso Hersteller der Meinung sind,
dieses LED-Licht wäre gut für Nähmaschinen.

Früher war besser - mehr Licht!!!

Jetzt ist es gebündelt auf einen Fleck 
und bringt dort gar nix, weil es auf dem Stoff
den Faden optisch ausblendet.

Aber EGAL - bin ja kein Anfänger mehr,
obwohl ich mich manchmal so anstelle! *lol*


Nachdem ich den Greifer der alten Maschine einsetzte,
surrt dieses Maschinchen wie geschmiert.

An sich ist es ja nicht Sinn der Sache,
eine neue Maschine umzubauen,
aber okay ... ich habe es gemacht.

Irgendwas war da nicht richtig,
der Faden ist immer wieder verknotet.
Trotz Feineinstellung...

Nun ist gut, nun läuft.


An sich wollte ich mit der Jeansmaschine nähen,
aber der Hersteller ist der Ansicht, die Viola schafft das.

Na, dann mach mal! :-D




Yepp, lässt sich machen.

Und dann mache ich mal.

Einige 4er Crumb-Blöcke brauche ich noch
für die ersten Jeansblöcke.

Vielleicht schaffe ich es bis Ende Januar ...
Wäre ja toll. :-)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen