Sonntag, 29. Januar 2023

Spaß mit 2" Quadraten

 So habe ich mir mein Projekt geplant:





Zuerst nähe ich die Bordüre,
bestehend aus 28 Blöcken.

14 Blöcke für links, 14 Blöcke für rechts.
Diese nähe ich erst später zusammen.

26 Blöcke nähe ich fertig,
2 Blöcke nähe ich später,
wegen dem anpassen der Borte.



Schritt 2:


2 x 2 Blöcke a 10 x 10 Pixel.


2 x 2 , weil 2 Blöcke werden gespiegelt genäht - 
das erkläre ich zu gegebener Zeit.


Wenn man 4 Stoffstückchen hat.
kann man eine Symmetrie schaffen.
Deshalb sammle ich vier Stückchen vom gleichen Stoff
bzw. farblich gleichen Stoff.

z.B.
Wo an einer Pixelstelle Rot liegt,
sollte bei den anderen Blöcken auch Rot liegen.



Es werden bei Schritt 2 insgesamt 400 Quadrate vernäht.

Und zum pixeln brauche ich die vorbereitete Pappe.

Das wird lustig! :-D


Ich freue mich drauf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen