Mittwoch, 26. April 2023

Farbenfroh

 Na, wie wird mir denn ...


Der Top lag nun auch schon wieder über ein Jahr???!!!


Man kommt doch wirklich zu nix. :-D


Nun aber ... flinke Hände.
Ich wollte die Decke doch verschenken!!!


Gestern Nachmittag also diese Aktion.
Und ihr sollt ja auch was von der Aktion haben.


Ich hatte für den Top ein besonders Vlies gekauft -
zumindest war das mein Plan und ich dachte das.








Nun ja, vielleicht sollte zwischen Kauf und Verbrauch
dann doch nicht fast ein Jahr liegen ...

Wobei die Tüten ja sicher auch nicht "frisch" abgepackt 
verkauft werden. 


Die Rückseite habe ich mit Haarlack aufgebügelt
und nebenher das Vlies darunter auch noch glatt gebügelt.

Memo an mich: 
Zukünftig wieder im Wohnzimmer auf dem Teppich -
da rutscht der Spaß nicht so!

 


Dann den Spaß drehen und den Top raufbügeln.

Mit Haarlack hübsch frisiert, ach nee fixiert.




Und dann die Aktion Nahtband, 
kein Schrägband, sondern 3" Stoff gefaltet.





Und dann folgte die schnellste Arbeit:
das Nähen!

:-D





Ein Geniestreich!

Der weiße Faden ist zur Orientierung - rechte Nadel -
man sieht den dann auch nicht. ;-)

Mit einer Naht Rückseite, Vlies, Top und Nahtband
sauber verbunden: Besser und schneller geht nicht! 




Nun das Nahtband auf die Rückseite nähen -
muss erst mal genadelt werden -
und dann bissel Pseudo-Quilten,
dass die Lagen verbunden sind.

Bis Freitag wollte ich fertig sein -
mal sehen, ob die Umwelt mich machen lässt. 


*******


Begonnen hatte ich mit dem Farbenfroh am 06.06.2018.

Moda Blockheads 2018

Die Seite ist nicht mehr online.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen