Dienstag, 23. Mai 2017

Der Stoff und ich ...

Da hab ich doch wirklich noch eine neue Quelle
an Stoffrestchen aufgetan ...

Die Lieferung kam dann auch aus England.

2 Kilogramm in einer Dose




Wahnsinn, was so alles in eine Box passt.

Nette Stöffchen, alles bissel hell -
aber voll okay.
Kräftige Farben habe ich zur Genüge,
was helles kommt da grad wie unbestellt geliefert!

Ich bin sehr zufrieden,
zwei größere Stücken waren auch bei
und viele lange Streifen.
Und paar Fipselchen Weihnachtsstoff auch.


Der Preis hört sich erstmal arg teuer an:
2 Kilo in der Box für 30,94,
zuzüglich 6,50 Versandkosten.
Also 37,44 EUR für den Spaß.


Rechnen wir mal zum letzten freudigen Kauf um:

100 Gramm Restchen kosten 4,59 EUR,
versandkostenfrei.

In 2 Kilo passen 20 x 100 Gramm,
also 4,59 x 20 = 91,80

Tja, 54,36 gespart.

Ist aber eine Milchmädchenrechnung,
denn die 100 Gramm Stöffchen sind ganz andere,
wie die aus der 2 Kilo Lieferung.

Aber es macht ein gutes Gefühl,
das mal nachzurechnen. :-D


Ich hab ja noch meinen Muttertagsgutschein -
also, ich könnte mir ja noch ein Böxchen gönnen ... *lol*

Und vor Freude übers Stoffstückchen sortieren
komme ich gar nicht zum Stöffchen verarbeiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen