Sonntag, 15. September 2019

Das Wochenende und die Restekiste

So kann man sein Wochenende auch verbringen ...


Ich habe die geschenkten Reste
für meine Projekte aufgearbeitet.

Alles per Schere zurecht geschnitten.



An sich zähle ich nicht - aber diesmal
interessierte es mich bei der Menge persönlich. *g*




3 1/2" Quadrate = 57 Stück

2 1/2" Quadrate = 250 Stück

7,5 cm x 5,5 cm = 88 Stück

1 1/2" Quadrate = 633 Stück



Zum Gefühl für die Menge: 
Für die Decke frei nach Kevin, the Quilter
verbrauchte ich ca. 1.600 Quadrate zu 2 1/2".


Schon Wahnsinn, 
was mir mit dieser Kiste geschenkt wurde!!!

Nochmals DANKE!


Und was nicht mehr in die Maße passte ...




Vorn in der großen Schachtel sind die Teilchen
zum hart zusammennähen.
Links paar Streifen, die nicht mehr nähbar sind,
sich aber zum verbasteln nutzen lassen.
Rechts der Schruz, 
den ich als Füllmaterial nutzen werde.




Man könnte es aber auch übertreiben
und den Schruz unter Organza legen ... *gg*

Ach Quatsch, das nutze ich als Füllmaterial.




Diese Streifen mit noch einem Hauch von Substanz
werde ich bei meinem nächsten Bastelprojekt 
verwenden. Neben anderen Restchen.




Die blauen Stoffstückchen habe ich beiseite gelegt,
es gibt bald ein nettes neues Projekt


und das möchte ich mitnähen.

In Blau.


Der nette Rest Püppchenstoff bleibt erst mal 
in meiner Aufhebekiste.
Da fällt mir sicher was dazu ein.

Die bereits genähten Stückchen, 
sind einige Blöckchen,
finden den Weg in meine "Überzählige-Blöcke-Kiste".

In 2020 werde ich die Blöcke dann mit vernähen.


Und weil es sich gerade mal wieder anbietet,
krabble ich nochmal durch die Schachtel mit den
Teilen zum hart zusammennähen
und mache noch ein 1" Band aus größenmäßig
passenden Teilen.




Ausnahmsweise werde ich dann die Länge des 
noch zu nähenden Bandes auch messen.
Interessenhalber.


Ein bisschen Spaß muss sein ... *la la laaa*


;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen