Montag, 2. September 2019

Herbstfreuden

Das Top des "Simply Sensational Summer Scrap Quilt"
ist fertig - muss nur noch bügeln und fotografieren.

Da fiel mir ein - warum gönne ich mir nicht einen 
netten "Simply Sensational Harvest Scrap Quilt"???


Kurz gesagt: Herbstfreuden


Ein neuer Farbwirbel.


Ich hatte doch diese netten Jelly Rolls gekauft:






Das Rot hatte ich für "Rot, ja Rot..." raus genommen,
aber es sind ja noch so viele andere schöne Farben da!





Falls auch jemand eine einfache Decke 
a la Herbstfreuden gestalten möchte:

Ich habe mir Schablonen gemacht:

Quadrat 2 1/2"

Quadrat 4 1/2"

Rechteck 4 1/2" x 2 1/2"


Meine Decke wird 20 Blöcke haben.
4 x 5 -  ist jedenfalls so angedacht.


Für die Blöcke habe ich mir zugeschnitten:





4 Farben a 20 Quadrate 2 1/2"

4 Farben a 20 Rechtecke 4 1/2" x 2 1/2"

Von den Jelly Rolls Streifen gab es jeweils nur 10 + 10,
deshalb unterschiedliche Muster.


Insgesamt brauche ich diese Anzahl von Stoffstücken:






Zur Farbe kommen noch Stoffstücke in Weiß und Scharz.


Insgesamt 120 Quadrate (40 + 80) in Weiß a 2 1/2".

Insgesamt 120 Quadrate (40 + 80) in Schwarz a 2 1/2"

Und 40 Quadrate in Schwarz a 4 1/2"




Nähaktion 1:





Ich werde an die Quadrate in Gelb und Orange
die Quadrate in Schwarz nähen.

Ergebnis: 40 Zweier-Patch


An die Quadrate in Grün und Lila 
werden die Quadrate in Weiß genäht.

Ergebnis: 40 Zweier-Patch


Die weißen und schwarzen Quadrate
werden zusammengenäht.

Ergebnis:  80 Zweier-Patch



Bei Gelegenheit ... *gg*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen