Montag, 11. November 2019

Hart zusammennähen

Die Kiste ist mal wieder voll ...




... und da bietet es sich doch gleich mal an.



So nähe ich hart zusammen:




Pi mal Daumen passende Teile werden zusammengelegt
und genadelt.




Ich nähe die Teile hintereinander weg,
alle an einem Faden hängend.




Nicht nur aus Energiespargründen,
sondern auch weil es schneller geht,
ziehe ich die Nähte mit den Daumennägeln 
glatt auseinander.




Dann wieder: Zusammenlegen, 
was Pi mal Daumen zusammen passt.




Nadeln, nähen, mit den Daumennagel glatt streichen,
zusammenlegen, was zusammen passt.




Dann sind es 8 Stückchen zusammen -
ab hier schneide ich ab und an was gerade
und was passt, wird zusammengenäht.




Ab 16 Teile bügle ich glatt ...




Das Spiel kann man endlos weiter betreiben.

2 - 4 - 8 - 16 - 32 - 64 - 128 ... 

Oder halt, bis die gewünschte Blockgröße erreicht ist.


Auf alle Fälle ist es eine wunderbare Resteverwertung -
es entsteht ein interessantes, weiterverwendbares
Patchworkteilchen.  


:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen